Behandlungskonzept

Begleitung und Unterstützung Deutung und Be-Deutung. Für mich als Therapeutin ist es oberstes Gebot, mir Zeit für den Patienten zu nehmen um zu erkennen, was den Patienten krank gemacht hat. Es ist wichtig, die Krankheit als Weg zu erkennen, der aufzeigt, welches die notwendigsten Veränderungen im Leben sind, um wieder ein Gleichgewicht zur Gesundheit zu finden.

Die Schmerzen, veränderte Blutwerte, hoher Blutdruck … sind nur die Symptome, das Signal, das unser Körper aussendet … eine Art Kontroll- oder Alarmlampe, die rot aufleuchtet, wenn etwas in uns nicht mehr in Ordnung ist. Es ist nicht das Symptom – das Lämpchen „hoher Blutdruck“, „Bandscheibe“ oder „entzündeter Darm“ – das unsere Aufmerksamkeit benötigt, es ist der Mensch, der krank ist. Die Symptome lenken unsere Aufmerksamkeit auf eine Störung im Körper.

In allen Therapieformen, die ich in meiner Praxis anbiete, unterstütze ich Patienten auf dem Weg, neue Erkenntnisse auch praktisch anzuwenden. Wir wollen gemeinsam nicht nur die Linderung der Beschwerden, sondern ein stabiles Gleichgewicht erreichen, um so die Gesundheit dauerhaft zu erhalten.
Ein Heilpraktiker repräsentiert eine ganzheitliche Medizin, die auf Naturheilverfahren im therapeutischen Bereich basiert. Dazu zählt nicht nur die Schmerzlinderung von beispielsweise Rückenschmerzen, sondern auch das Finden von Antworten auf die Frage: Warum bin gerade ich betroffen und was hat dazu geführt, dass es zum Schmerzempfinden kam?

Die meistens Diagnosen, Therapieverfahren und daraus resultierende Anwendungsgebiete werden in der Naturheilkunde mit positiven Erfahrungen angewandt, obgleich sie in der Schulmedizin umstritten sind oder abgelehnt werden und/oder als nicht wissenschaftlich bewiesen gelten.

Kontakt

Grazyna Dormann

Dipl.-Biologin und Heilpraktikerin

Telefon

0 45 36-89 86 91

Fax

0 45 36-80 89 660

Email

post@naturheilpraxis-dormann.de



Traditionelle chin. Medizin
Akupunktur- Behandlungen
Manuelle Techniken
Spagyrik/Pflanzenheilkunde
Blutegel-Therapie
Neuraltherapie
Unterdrückte Linkshändigkeit
Posturologie